PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 08.11. - Rostock

Suffkopp
10.11.'09, 13:02
Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Heiserkeit und Muskelkater in den Beinen und im Rechten Arm, was kann am Tag zuvor nur passiert sein?
Wenn ich auf das mit Autogramm und Widmung versehen Poster gucke kann ich mir denken, dass es sich dabei um ein Marteria Konzert gehandelt hat, ich muss mich berichtigen: ein Marteria & the Band of Brothers Konzert, special guest: Marsimoto. Wenn ich die Verschwommenen und/oder unterbelichteten Bilder auf der Kamera sehe kriege ich die Bestätigung. In meinem Zimmer liegt auch noch mein Kumpel Ronny, anscheinend waren wir zu zweit dort.
Da ich ja ganz weit im Nordosten wohne bin ich natürlich nach Rostock zum Konzert gegangen, erstens weil Rostock mit einer Stunde Fahrt am nähsten bei mir liegt und zweitens weil das Rostocker Konzert natürlich was Besonderes ist, schließlich kommt Marteria von dort.
Dass es etwas besonderes ist haben wir natürlich gleich gesehen als wir um 19.45 am "Zwischenbau" ankamen, wir haben anfangs nur Leute aus Altersgruppen gesehen die wir dort nicht erwartet hätten, später hat sich herausgestellt, dass zu eben diesen Leuten die Eltern der Bandmitglieder zählten.
Als wir dann um etwa 20.45 eingelassen wurden konnten wir zum ersten mal den ziemlich familiär wirkenden Aufbau erleben: genug Sitzgelegenheiten, wie z.B. Sessel, die Bühne war nicht ganz einen Meter hoch und Dead Rabbits Mischpult war ziemlich nah an der Bühne, genauer gesagt standen ich und Ronny eine ziemlich lange Zeit neben, bzw. vor ihm.
Dann ging es auch so langsam mit Chefket, Amewu und DJ Werd los. Sie hatten zwar keinen besonders guten Start, schließlich sind die Chefket und Amewu aus dem Publikum auf die Bühne gekommen und haben sofort ohne Ansage losgelegt. Aber die beiden haben das Publikum zusammen mit DJ Werd gut aufgewärmt.
Dann kam auch nach einer kurzen Pause die Band auf die Bühne... und dann irgendwann auch Mar. Ab diesem Moment ging es so richtig ab. Mar und Band sind live so übels krass, dass kann man sich als Person die noch nie auf nem Marteria Konzert war garnicht vorstellen. Ich kann meine Begeisterung garnicht in diesen Text packen. Jedenfalls kam dann Marsimoto auf die Bühne, wo Marteria währenddessen war weiß ich nicht. Marsi hat dann natürlich mehr Party gemacht und vorallem Tracks gespielt die jeder kannte, also wo jeder mitmachen konnte.
Man kann die übelst krasse Erfahrung eines solchen Konzertes einfach nicht in Sätze packen, selbst das Wort "Beste" reicht dafür nicht aus.
Nach eins Komma fünf Stunden geballter "Mar"-heit haben wir uns dann jeder noch ein Tour-Shirt geholt, Ronny hat sich sein Autogramm darauf geben lassen, ich meins auf mein Poster. Danach haben wir uns dann noch für ein Foto entschieden und nach einem Red Bull sind wir dann auch langsam gegangen.

http://www.bilder-space.de/upload/10.115OIVeMnrhcyXdsq.jpg
Ich bin rechts... wer Ronny ist könnt ihr euch dann wohl denken (ein Tip: er ist nicht in der Mitte)

Preis/Leistungs-Verhältnis: 10 von 5 Sternen (ca. 10€ für so ein geiles Konzert)

Scheiße fand ich nur, dass vor uns 2 Typen waren die selbst bei dem Satz "Wer die Hände nicht hebt ist ein Vergewaltiger" nicht die Hände gehoben haben, aber bei "Remmi Demmi" und "Crash deín Sound" wollten die dann so richtig schön aggressiv Pogen... ich mag keine Leute die nur auf Stress aus sind.

Videos kann die Kamera aufnehmen... hätte ich das mal vorher gewusst, schließlich ist sogar der Ton einigermaßen gut. Hier dann meine einzige brauchbare Aufnahme von gestern:
YcLnwttin6I

fangirlie
10.11.'09, 18:42
schöner bericht, vielen dank
und video von meinem album-sucht-track :)

myk
10.11.'09, 20:02
Danke für den Bericht! :D

Der Hiphop.de-Backstagereporter hat seinen jetzt auch geschrieben: http://blog.hiphop.de/Marteria_Tourblog/