PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News: Stimmen zum BuViSoCo

tobi
14.02.'09, 19:52
Diese news kam gerade von Marterias Myspace Seite rein:
Einziger Wehrmutstropfen für den Berliner: "Ich finde, dass Marteria und Ruben Cossani zu wenig Punkte bekommen haben", sagte er, während der goldene Konfettiregen sich schon über der Bühne entlud. D...
Weiterlesen... (http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=113214483&blogID=470634581)

Chrischman
15.02.'09, 21:46
is ja nich grad alles positiv :) aber was Spiegel und Focus sich rausnehmen, ist echt heftig...vom Focus kennt man das ja und naja vom Spiegel auch :) gibt es schon was von der BILD? :D

Roschdogger
15.02.'09, 23:06
nich wirklich....
aber wie ich deathlike silence so kenne wird sie wohl wieder was finden

Airmax
15.02.'09, 23:12
is ja nich grad alles positiv :) aber was Spiegel und Focus sich rausnehmen, ist echt heftig...vom Focus kennt man das ja und naja vom Spiegel auch :) gibt es schon was von der BILD? :D
Naja, vom Spiegel hätte ich sowas eher nicht erwatet. Aber sonst hast du Recht. :D

Ich hoffe ja, dass ich ne Antwort vom Spiegel bekomme. :D

deathlike silence
15.02.'09, 23:14
also bild selbst les ich nich und bild.de hab ich grad gesucht, nur 2 artikel dass peter fox gewonnen hat, kein wort zu meckpomm oder marteria.
aber die artikel sind da doch eh immer so kurz und anspruchslos, da wird nur der gewinner erwähnt ^^

edit:
ich glaub ich schreib dem spiegel gleich auch mal.
zeig ma deine mail :D

Airmax
15.02.'09, 23:19
also bild selbst les ich nich und bild.de hab ich grad gesucht, nur 2 artikel dass peter fox gewonnen hat, kein wort zu meckpomm oder marteria.
aber die artikel sind da doch eh immer so kurz und anspruchslos, da wird nur der gewinner erwähnt ^^

edit:
ich glaub ich schreib dem spiegel gleich auch mal.
zeig ma deine mail :D
Okay hier:

Sehr geehrte Spiegelredaktion,
bisher habe ich von Ihnen und Ihrer Arbeit immer sehr viel gehalten. Doch der Bericht über den Bundesvison Song Contest hat mir gezeigt, dass es selbst bei Ihnen Leute gibt, die nicht mehr vernünftig recherchieren. Es geht mir hier im folgendes Zitat:
"Doch es geht noch schlimmer: Ein Pseudo-Gangster aus Mecklenburg-Vorpommern textet im Holzfällerhemd [...]"
Ich frage mich wirklich, wie einem bei Marteria etwas von wegen "Pseudo-Gangster" in den Kopf kommen kann. Ich bin Besitzer der Marteria- und Marsimotoalben (für Unwissende: Marteria und Marsimoto sind ein und die selbe Person) und denke nicht mal daran, seine Musik mit "Gangsterrap" zu verbinden - okay, er macht auch Musik über das Kiffen, aber das kann man doch wirklich nicht als "Pseudo-Gangster" sehen. Wenn ich, als Person, die deutschen HipHop hört (und zwar tiefergehend, als das, was man so im Fernseher sieht) und sich auch mit diesem beschäftigt, mal aufzählen darf, was so als "Gangsterrap" bezeichnet wird:
Das wären
1. Drogenverkäufe (von soetwas rappt Marteria nicht, er rappt vom Konsum von Marijuhana),
2. Besitz von Waffen (rappt er ebenfalls nichts von, abgesehen von der Zeile "[...] spiel russisch Roulette doch die Kugel sagt Njet [...]" welche man aber nicht missverstehen KANN)
3. Geld, um sich Autos, Ketten und Frauen zu kaufen (rappt Marteria ebenfalls nicht von; er rappt in seinem Lied "Zum König geboren" zwar, dass er mit sechs sexbessesenen Hostessen am Strand liegt, aber es wird auch gleich gesagt, dass das ganze ein Traum ist "[...] doch mein Wecker sagt NEIN [...]")
Insgesamt ist das einzige, dass er über Gangster und sich selbst sagt folgende Textzeile:
"Ich war fast ein Gangster, fast einer von den'
Doch kurz vor dem Knast lag ein Fußball im Weg"
(Zeile stammt aus dem Lied "Base Ventura" vom gleichnamigen Album).
Und wer sich mit Marteria auch nur ein wenig befasst hat, sollte wissen, dass das Profifußballspielen schon längere Zeit der Vergangenheit angehört.

Ich hätte nun gerne eine einzige Antwort: Wie kommen Sie darauf, Marteria als "Pseudo-Gangster" zu bezeichnen? Etwa, da er ein Rapper ist und da Rap in Verbindung mit Medien ja eigentlich immer "Gangsterrap" ist?

T-MoDe
16.02.'09, 00:19
"Ich war fast ein Gangster, fast einer von den'
Doch kurz vor dem Knast lag ein Fußball im Weg"
(Zeile stammt aus dem Lied "Base Ventura" vom gleichnamigen Album).

tyrannosaurus rap;)

Airmax
16.02.'09, 00:32
tyrannosaurus rap;)
Verdammt. :D
Dann hab ich doch den falschen Track ausgewählt (war mir bei den beiden nicht sicher).

Oli
16.02.'09, 00:59
das eure mails da wirklich niemanden interessieren, is euch aber schon klar, oder? aber is so n prinzipchen ding, aufstehen und so, kann ich nachfühlen. werd also trotzdem schreiben, dass die nicht so mit klischees um sich werfen sollen. wir werden ja sehen, was dabei rumkommt.

ob die mail da oben so ganz im interesse von marsi is, wage ich mal dreist zu bezweifeln.